Wie finde ich meine Stärken?

was sind meine staerken

Bei der Frage nach den eigenen Stärken kommt bei vielen Menschen erst einmal Ratlosigkeit auf – im schlechtesten Fall sogar Panik. Hat wirklich jeder Stärken? Ich auch? Und wie finde ich sie? Die Sorge, nicht „richtig“ oder nicht „gut genug“ zu sein kennen wir alle. Besonders im Bewerbungsgespräch willst du die…

6 Dinge über Lebenslauf Muster, die du unbedingt wissen solltest

lebenslauf_muster

Fragst du dich, wie du deinen Lebenslauf so aufbereiten kannst, dass er auf dem neuesten Stand der Dinge ist, Erfolg hat und dabei auch noch gut aussieht? Trotz „Fachkräftemangel“ scheint es doch für viele Bewerber immer schwieriger zu werden, an einen guten Job – geschweige denn den Traumjob – auch wirklich heranzukommen.…

11 Joker, mit denen du trotz Sommerloch beruflich vorankommst

sommerloch

Die Spatzen pfeifen es vom Dach und die Presse schwitzt auch schon, weil ihr die Themen ausgehen. Sommerloch! Jetzt läuft bewerbungsmäßig doch eh nichts – oder doch? Hast du deine beruflichen Ambitionen auf den Herbst verschoben und stattdessen schon die Reisekoffer aus dem Keller geholt? Keine Sorge, ich will dir nicht sagen,…

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

das letzte mal etwas zum ersten mal

„Wenn du immer wieder das tust, was du immer schon getan hast, dann wirst du immer wieder das bekommen, was du immer schon bekommen hast.“ Das ist nicht von mir, sondern vom österreichischen Philosophen Paul Watzlawick. Und es geht noch weiter: „Wenn du etwas Anderes willst, musst du etwas Anderes tun.…

44 Erfolgszitate für deinen Job-Alltag

erfolgszitate

Manchmal hilft es, ein paar wegweisende Worte zu hören – besonders, wenn sie von bekannten Persönlichkeiten stammen. Lies hier 44 meiner liebsten Erfolgszitate: „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ John F. Kennedy „Es ist nie zu spät das zu werden, was du…

5 Tricks, die sofort helfen, wenn dir alles zu viel wird

Die schöne Zeit des Jahres hat begonnen und viele lange freie Wochenenden stehen bevor. Die Kehrseite? Noch weniger Zeit alles zu erledigen, was auf der To Do Liste steht. Nachdem in den letzten Jahren Bücher über Produktivität einen regelrechten Kultstatus erreichten, fangen die ersten Kritiker schon wieder an, den allgemeinen Selbstoptimierungs-Wahn zu…

Warum du Unternehmerin in eigener Sache bist

gegen bewerbungen

Wozu eigentlich das Ganze, wenn Unternehmen Absagen verschicken, ohne die Unterlagen richtig zu lesen? Falls sie sich überhaupt die Mühe machen? Obwohl ich viele Artikel darüber geschrieben habe was es beim Bewerbungen Schreiben zu beachten gilt, wünsche ich mir manchmal auch ein anderes System. Eines, in dem der Mensch hinter der…