Kursangebot Zusammen zum neuen Job

Zusammen zum neuen Job!

5 Wochen
dein Weg zum
 neuen Job

 

Kursstart 8. November 2017

Tag
Stunde
Minute
Sekunde

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast es satt die Stellenbörsen nach passenden Stellen zu durchpflügen und trotzdem keinen Schritt weiterzukommen!
  • Du wünschst dir eine bessere Bewerbung, aber du weißt nicht, wie das geht!
  • Du fragst dich, was du noch tun kannst, um den Arbeitsmarkt auf dich aufmerksam zu machen
  • Du möchtest nicht mehr alleine vor deiner Jobsuche stehen und dich weiter im Kreis drehen - du möchtest endlich vorankommen!
  • Im Alltag fällt es dir schwer, dich auf deine Jobsuche zu konzentrieren und die entscheidenden Schritte zu planen und umzusetzen.
Cathrin_rund_3_nicht frei_clipped_rev_1

Nachdem ich über 10 Jahre in großen Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Bewerbern, Personalern und Entscheidern arbeitete ist es mir heute ein Anliegen vor allem Frauen Mut zu machen ihren Weg zu gehen und sich zu trauen nach den Sternen zu greifen - beruflich gesehen ;-)

Dabei gehe ich mit gutem Beispiel voran, indem ich immer wieder meine eigene Komfortzone verlasse - wie mit diesem online-Kurs, einem Gruppencoaching-Angenbot, das ich so noch nicht durchgeführt habe - von dem ich aber überzeugt bin, dass es dir helfen wird und zu dem ich mich deswegen entschieden habe.

Für dich!

Herzlichst
Cathrin

Was andere über die Zusammenarbeit mit mir sagen

"Vielen Dank, dass du mir mit meinen Bewerbungsunterlagen geholfen hast und mir eine andere Sichtweise auf die Dinge beigebracht hast."

Ina, Pädagogin

Gehen wir deine Jobsuche doch zusammen an und...

... arbeiten strukturiert daran, dich beruflich voranzubringen

... finden heraus was du wirklich brauchst und willst, damit du es erreichen kannst

... setzen eine Bewerbung auf, hinter der du stehen kannst und die dir Türen öffnet

... suchen gezielt nach einer neuen Aufgabe für dich, um keine Zeit mehr zu verlieren

... klären gemeinsam deine Fragen mit Hilfe der Schwarmintelligenz der Gruppe 

Klingt gut? Dann lass' uns loslegen!

Zusammen zum neuen Job besteht aus

5 Modulen mit Anleitungen, damit du deine Jobsuche in geordnete Bahnen bringen und Erfolge erzielen kannst. Schritt für Schritt zeige ich dir, was du brauchst und worauf es ankommt!

Telefonischen Treffen mit der Gruppe einmal die Woche. Ich beantworte deine Fragen, so dass alle profitieren können. Solltest du an einem Termin verhindert sein ist das nicht schlimm: du erhältst eine Aufzeichnung.

Einer geheimen Facebook Gruppe. Hier findet der Austausch mit den anderen Teilnehmern statt. Hier kannst du Fragen stellen und Erfolge teilen, Ideen gemeinsam entwickeln und dich austauschen. Ich bin auch regelmäßig dabei.

Das ist für dich drin

Woche 1
Du organisierst dich und legst den Grundstein

In diesem ersten Block lernst du Tools und Techniken kennen, die dir dabei helfen an deiner Jobsuche zu arbeiten und dranzubleiben - auch neben deinem laufenden Job! Du lernst die anderen Teilnehmer in der Facebook-Gruppe kennen und erhältst im ersten telefonischen Treffen Antworten auf deine brennendsten Fragen.

Woche 2
Du definierst dein Ziel und lernst dich kennen

In Woche zwei definierst du dein berufliches Ziel! Du findest heraus, welche Art von Job du genau suchst und was du gerade in deinem Leben brauchst. Mit Hilfe von kleinen Tests finden wir heraus, wo deine Motivation liegt, was du besonders gut kannst und wo deine Entwicklungspotenziale liegen.

Woche 3
Du erstellst eine richtig gute Bewerbung

Im dritten Teil gehen wir alle wichtigen Bestandteile deiner Bewerbungsunterlagen durch, bist du eine fertige Basis-Bewerbung vorliegen hast. Eine Vorlage steht dir zur Verfügung. Wir nehmen dein Foto unter die Lupe und deine online-Profile. Gemeinsam ist es halb so wild.

Woche 4
Du gehst auf Jobsuche und wirst zum Detektiv

Im vierten Modul lernst du alle wichtigen Aspekte der Jobsuche kennen und erfährst, was du selber proaktiv dafür tun kannst, einen neuen Job zu finden. Du lernst, welche Hebel du in Bewegung setzen kannst, um dich für den Arbeitsmarkt sichtbar zu machen.

Woche 5
Du startest durch und bewirbst dich konkret

Im letzten Teil wirst du lernen, wie du deine Basis-Unterlagen an konkrete Stellenanforderungen oder Unternehmen anpassen kannst und du wirst die ersten Unterlagen herausschicken. Du erfährst, was du jetzt schon tun kannst, um dich auf eine neue Aufgabe vorzubereiten und erhältst noch mehr Impulse, was du selber jetzt tun kannst, um deinen neuen Job bald zu finden und antreten zu können.

* BONUS *

Anfang Januar biete ich ein Bonus-Gruppen-Telefonat mit allen Teilnehmern an, um noch einmal Fragen & Antworten zusammenzubringen und vielleicht schon erste Erfolge zu feiern!

Die Gruppen-Telefonate finden an folgenden Terminen statt:

  •   9.11.2017   20:00 Uhr - 20:45 Uhr
  • 16.11.2017   20:00 Uhr - 20:45 Uhr
  • 23.11.2017   20:00 Uhr - 20:45 Uhr
  • 30.11.2017   20:00 Uhr - 20:45 Uhr
  •   7.12.2017   20:00 Uhr - 20:45 Uhr

Bonus Gruppen-Telefonat:

  • 11.01.2018  20:00 Uhr - 20:45 Uhr

Du kannst an einem oder mehrerer dieser Termine nicht oder kannst deine Verfügbarkeit noch nicht sicher vorhersagen? Kein Problem: du kannst deine Fragen vorab an mich senden und erhältst im Anschluss an das Gruppen-Telefonat eine Aufzeichnung zum Nachhören! Darüber hinaus steht uns für den Austausch die geheime Facebook-Seite zur Verfügung!

"Cathrin hat mich bei meiner beruflichen Neuorientierung wunderbar unterstützt. Sie war der perfekte Coach - für meine Fragen und Anliegen hatte sie immer einen passenden Tipp parat. Sie hat sich viel Zeit genommen. Ihre Tipps für die Verbesserung meiner Bewerbungsunterlagen waren sehr hilfreich. Ich habe mich sehr wohl bei der Beratung gefühlt und würde jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten."
Jennifer Engelbert, Executive Activation Digital

Gut möglich...

... dass du am Ende unserer gemeinsamen Zeit schon eine neue Aufgabe in Aussicht hast - versprechen kann ich dir das leider nicht. Dein Erfolg hängt maßgeblich von deinem Einsatz und deinem Durchhaltevermögen ab. Aber ich habe schon viele Ergebnisse in kürzester Zeit bei meinen Kundinnen beobachtet.

 ... dass du noch nie einen online basierten Kurs mitgemacht hast. Aber ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen. Wir treffen uns online, in der geheimen Facebook-Gruppe und telefonieren miteinander in Gruppentelefonaten. Du wirst online-Tools kennenlernen, die dir auch im nächsten Job helfen werden. Vollkommen unabhängig davon, wo du wohnst, wo du gerade bist und wann du Zeit hast.

... dass du jetzt begeistert bist und dann in den ersten 14 Tagen feststellst: das ist doch nicht so mein Ding oder es kommt etwas dazwischen. In den ersten 14 Tagen des Kurses kannst du ohne Angabe von Gründen zurücktreten!

Was eine Gruppe bewirken kann - auch online

Mit diesem Kurs biete ich ein Gruppencoaching an. Das heißt, du erhältst nicht nur Anleitungen, Checklisten, Vorlagen und Ressourcen und den Zugang zu mir, sondern auch die Möglichkeit, dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Manche Fragen und Herausforderungen stellen sich für uns selber als unlösbar dar, andere sehen hingegen oft ganz klar eine mögliche Lösung. Diese Schwarm-Intelligenz kann dir auch bei deiner Jobsuche helfen.

Zusätzlich empfehle ich dir, dass du dich unabhängig vom Kurs mit den anderen Teilnehmern austauschst. Ich unterstütze dich dabei, doch insgesamt organisierst du dich selber – hier ist deine Eigeninitiative gefragt, ganz genau so wie in deinem Projekt "Jobsuche".

Wie wäre es, wenn du jetzt den Grundstein für einen tollen neuen Job legst?

Nur 10 TeilnehmerInnen!

online-Kurs

€ 299 bis 22.10. dann 399*
  • 5 Module
  • wöchenliche Gruppentelefonate
  • geheime Facebook-Gruppe
  • Übungen, Tools und Ressourcen
  • 1:1 Coaching

online-Kurs PLUS

€ 499 bis 22.10. dann 599*
  • 5 Module
  • wöchentliche Gruppentelefonate
  • geheime Facebook-Gruppe
  • Übungen, Tools und Ressourcen
  • 2 x 1 Stunde 1:1 Coaching

*Ratenzahlung möglich! Genaue Konditionen findest du im Bestellformular!

Wenn du dabei bist...

...erhältst du direkt nach dem Bestellvorgang eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum geschlossenen Mitgliederbereich auf meiner Webseite.

Hier kannst du dich schon heute einloggen und auf die Begrüßungsseite zugreifen. Über den Mitgliederbereich erhältst du ab 8. November 8:00 Uhr Zugriff auf alle Inhalte, die du für unsere gemeinsame Kurs-Zeit brauchst!

Was meine KundInnen über unsere Zusammenarbeit sagen

 

"Vor unserer Zusammenarbeit war ich im Unklaren über meine Stärken, traute mich nicht, die nächste Karrierestufe anzugehen und war ratlos wegen ausbleibender Jobzusagen. Cathrin brachte schnell Klarheit in mein Durcheinander und neben den klassischen Bewerbungs-Optimierungen ging es auch um psychologische Aspekte mit kleinen und großen Selbsterkenntnissen.
Besonders gefallen hat mir Cathrins strukturierte und ermutigende Art, mit der sie mich fit für meine nächste Bewerbungsrunde gemacht hat. Danke, Cathrin!"
 

—Michaela, Kommunikationsstrategin

 

Mit der gemeinsam bearbeiteten Bewerbung und den gezielt geplanten Schritten landete ich tatsächlich ein Vorstellungsgespräch bei meinem Wunschunternehmen.

Damit nicht genug: Nachdem wir auch das Vorstellungsgespräch zusammen vorbereitet hatten, ging ich voller Zuversicht und Vorfreude in den Termin – und bekam den Job!

Ein großer Druck ist von mir abgefallen und neben meiner Freude über die tolle neue Aufgabe habe ich ein gutes Stück Selbstvertrauen gewonnen. Danke!“ 

—Franka, Projekt Managerin

 

“Ich habe endlich ganz in der Nähe meines Wohnorts meine Wunschstelle! Ich bin sehr happy und freue mich schon sehr auf den Start. Ohne dich und deine Hilfe bei der Gestaltung meiner Unterlagen wäre mir das bestimmt nicht so schnell gelungen. Daher noch einmal ganz herzlichen Dank!“

— Jeanette, Leitung Administration

Häufig gestellte Fragen

Kursstart 8. November 2017

Tag
Stunde
Minute
Sekunde

Zufriedenheitsgarantie!

Ich bin überzeugt, dass der Kurs dir ein großes Stück weiterhelfen kann auf deinem Weg zum neuen Job!

Solltest du trotz deiner Bemühungen in den ersten 14 Tagen nicht zufrieden sein, erhältst du dein Geld zurück!