Arbeit darf Spaß machen und zu dir passen!

Arbeit darf Spaß machen und zu dir passen!

Schön, dass du da bist!

Kommst du morgens zur Arbeit und kannst es nicht abwarten, endlich loszulegen? Oder kommst du morgens kaum aus dem Bett, weil der Job einfach keinen Spaß mehr macht?

Dann bist du hier genau richtig, schön, dass du da bist und dir die Zeit für meine Seite nimmst.

SterneBewerbung

Auf meiner Webseite findest du viele handfeste Tipps und Impulse, wie du proaktiv dein Berufsleben gestaltest und den Job findest und bekommst, den du dir wünschst. Und ihn behältst ;-)

Viele Artikel helfen dir bei deinen beruflichen Herausforderungen zu den Themen:

Für die allermeisten Fragen gibt es Antworten – und dahinter verbirgt sich noch nicht einmal eine Zauberformel.

Fragst du dich, ob du deine Berufslaufbahn auch proaktiv gestalten kannst? Ja, das kannst du! Allerdings musst du auch etwas dafür tun. Ich unterstütze dich gerne.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Mein Name ist Cathrin Eggers, ich unterstütze Frauen als Coach und Mentorin dabei, beruflich ihren Weg zu finden und zu gehen.

Ich habe mich auf die moderne Bewerbung, die berufliche und persönliche Weiterentwicklung und neue Wege der Jobsuche spezialisiert. Irgendeinen Job machen kann jeder. Aber den eigenen Berufsweg bewusst und selbstbestimmt zu gestalten ist eine echte Herausforderung – die es sich auf jeden Fall lohnt anzunehmen!

Du bist hier richtig, wenn du…

dich beruflich verändern willst aber den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst

dir wünschst, dass im Bewerbungsprozess jemand an deiner Seite steht

dich allein gelassen mit deiner beruflichen Ausgangssituation fühlst

unzufrieden mit deinem Job bist und unbedingt etwas verändern willst

dein Selbstvertrauen aufpolieren möchtest

Hilfe bei deinen Bewerbungsunterlagen oder deinem (online-)Auftritt brauchst

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

„Ich habe endlich ganz in der Nähe meines Wohnorts meine Wunschstelle! Ich bin sehr happy und freue mich schon sehr auf den Start. Ohne dich und deine Hilfe bei der Gestaltung meiner Unterlagen wäre mir das bestimmt nicht so schnell gelungen. Daher noch einmal ganz herzlichen Dank!“

Jeanette, Leitung Administration

Ich will dich ermutigen, deinen Weg zu gehen!

Weil ich weiß, wie gut sich das anfühlt. Das wünsche ich dir auch und das ist der Grund, warum mir SterneBewerbung eine Herzensangelegenheit ist.

Im Laufe der Jahre stand ich selber immer wieder vor der Herausforderung, mich beruflich weiterzuentwickeln:
…nach der Ausbildung
…nach Auslandsaufenthalten
…aus dem Anstellungsverhältnis
…aus einer Arbeitslosigkeit heraus und
…nach der Elternzeit

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das war nicht immer einfach!

So manches Mal hätte ich mir in dieser Zeit jemanden gewünscht, der mit mir zusammen auf meine ganz individuelle Situation schaut. Manchmal scheinen die einfachsten Sachen unmöglich, wenn wir vollkommen alleine davor stehen und sich eine Lösung nicht zeigen will. So jemanden habe ich nicht gefunden und viel Kraft dafür aufgewendet, alleine meinen Weg zu finden.

Ich finde, es muss nicht immer alles schwer sein und alleine bewältigt werden. Wir dürfen und sollten Hilfe in Anspruch nehmen, deswegen bin ich heute für dich da!

Nach meiner Ausbildung im 5-Sterne Hotel und nach Auslandsaufenthalten in den USA und in London war ich insgesamt über zehn Jahre lang als Management- und Geschäftsführungs-Assistentin bei verschiedenen Unternehmen (u.a. Arthur Andersen Business Consulting, Deloitte Consulting und Stage Entertainment) und einem Konzern (OTTO Group) tätig. Nebenberuflich habe ich eine Weile Marketing- und Kommunikationsökonomie studiert.

Während meiner Berufslaufbahn habe ich nicht nur selber immer wieder meinen eigenen Roten Faden gesucht, herausgearbeitet und Bewerbungen geschrieben, sondern ich hatte auch unzählige Bewerbungen für meine Vorgesetzten auf dem Tisch und habe gelernt, worauf es Personalern auf der einen Seite und Entscheidern auf der anderen Seite ankommt.

Dabei stellte sich mir immer die Frage: Was hätte man an der Bewerbung besser machen können? Wie hätte man sich besser präsentieren können? Welches Potenzial steckt wirklich in dieser Person und hinter ihrer Geschichte? Was kann sie, was gar nicht im Lebenslauf erkennbar ist und was wäre sie in der Lage zu lernen und aus sich herauszuholen?

Wenn es darum geht, sich (neu) zu positionieren, sich im Bewerbungsprozess zu behaupten oder einen Konflikt aufzulösen, dann kann ein Coaching hilfreich sein, weil es das zutage bringt, was längst in uns steckt. Deswegen beschäftige ich mich seit der Gründung von SterneBewerbung 2015 intensiv mit verschiedenen Coaching-Ansätzen und Methoden und habe viele Stunden in Fachbücher, Coaching-Studien und Online-Kurse investiert.

Mein Fazit?

Sei du selbst und nicht so streng zu dir. Aber wenn du etwas wirklich willst, dann gib‘ alles und arbeite daran, es zu erreichen! Gehe deinen nächsten Schritt bewusst und systematisch an, dann wirst du es auch schaffen. Denn eins ist klar:

Gute Leute werden immer gebraucht!

Merken

Merken

P.S. Gefällt dir meine Seite? Du erhältst regelmäßig Tipps, Inspiration und Neuigkeiten, wenn du dich jetzt für den SterneBewerbung Newsletter anmeldest!

Bist du bereit?

Dann mach gleich online deinen Termin für dein kostenloses Kennenlerngespräch und wir besprechen, wie ich dich unterstützen kann.