Über mich

SterneBewerbung

Was mir wichtig ist, wofür ich stehe und warum ich glaube, dir helfen zu können.


Cathrin Eggers
Bewerbungscoach und Karriereberaterin


Warum es mir so wichtig ist, dass du deinen Weg gehst?

Weil ich weiß, wie gut sich das anfühlt. Das wünsche ich dir auch und das ist der Grund, warum mir SterneBewerbung eine Herzensangelegenheit ist.

Im Laufe der Jahre stand ich selber immer wieder vor der Herausforderung, mich beruflich weiterzuentwickeln:
…nach der Ausbildung
…nach Auslandsaufenthalten
…aus dem Anstellungsverhältnis
…aus einer Arbeitslosigkeit heraus und
…nach der Elternzeit

Das war nicht immer einfach!

So manches Mal hätte ich mir in dieser Zeit jemanden gewünscht, der mit mir zusammen auf meine ganz individuelle Situation schaut. Manchmal scheinen die einfachsten Sachen unmöglich, wenn wir vollkommen alleine davor stehen und sich eine Lösung nicht zeigen will. So jemanden habe ich nicht gefunden und viel Kraft dafür aufgewendet, alleine meinen Weg zu finden, deswegen ist es meine Vision geworden, heute anderen Frauen zu helfen.

Nach meiner Ausbildung im 5-Sterne Hotel und nach Auslandsaufenthalten in den USA und in London war ich insgesamt über zehn Jahre lang als Management- und Geschäftsführungs-Assistentin bei verschiedenen international agierenden Unternehmen und einem Konzern tätig. Nebenberuflich habe ich eine Zeit lang Marketing- und Kommunikationsökonomie studiert, was mein Interesse am Thema "authentisches Selbstmarketing" weckte.

Während meiner Berufslaufbahn hatte ich unzählige Bewerbungen für meine Vorgesetzten auf dem Tisch, habe Einstellungen begleitet und dabei gelernt, worauf es Personalern auf der einen Seite und Entscheidern auf der anderen Seite wirklich ankommt. Zusammen mit meiner Leidenschaft für Marketing und Menschen ist das heute die Basis auf der ich meinen Kundinnen dabei helfe, den richtigen Job zu finden und ihn auch zu bekommen.

Lange habe ich mich gegen das Thema Coaching gewährt, in der festen Überzeugung, dass es keinen weiteren Coach auf dieser Welt braucht. Meine Kundinnen begannen aber bald von sich aus, unsere Stunden "Coachings" zu nennen, deswegen begann ich kurz nach der Gründung von SterneBewerbung 2015, mich intensiv mit verschiedensten Coaching-Ansätzen und Methoden zu beschäftigen.

Mittlerweile habe ich viele Stunden in Fachbücher und Coaching-Studien investiert und für dieses Thema eine echte Leidenschaft entwickelt.

Mein Motto?

Sei du selbst und nicht so streng mit dir. Aber wenn du etwas wirklich willst, dann bleib' dran, um es zu erreichen! Gehe deinen nächsten Schritt bewusst und systematisch an, dann wirst du es auch schaffen, denn

Gute Leute werden immer gebraucht!

Unterschrift_1

Kundenstimmen

"Mit der gemeinsam bearbeiteten Bewerbung und den gezielt geplanten Schritten landete ich ein Vorstellungsgespräch bei meinem Wunschunternehmen und damit nicht genug: Nachdem wir auch das Vorstellungsgespräch zusammen vorbereitet hatten, ging ich voller Zuversicht und Vorfreude in den Termin – und bekam den Job!

Ein großer Druck ist von mir abgefallen und neben meiner Freude über die tolle neue Aufgabe habe ich ein gutes Stück Selbstvertrauen gewonnen. Danke!“ 

Franka, Projekt Managerin

"Zum Zeitpunkt unseres Telefonats war ich ziemlich frustriert, da es Absagen auf Bewerbungen hagelte und ich nicht daran glaubte einen Traumjob zu finden.

Jetzt ist es mir einfach ein Anliegen, dir für dieses Coaching und deine Worte/Tipps noch einmal ausdrücklich Danke zu sagen:

Soeben habe ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben! Und noch besser: Es ist absolut mein Traumjob! Also jedenfalls in der Theorie und auf die Praxis freue ich mich nun schon wahnsinnig (…)!"

Kristina, Trainerin

Und du?

Schreibe mir eine Nachricht, zusammen finden wir heraus, ob und wenn ja: wie ich dir weiterhelfen kann!

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.