BewerbungsAkademie

Logo_weiss_frei_1

Die BewerbungsAkademie

begleiteter step-by-step online-Kurs

4 Wochen lang
1 E-Mail pro Tag (Mo-Fr)

in der ich die Essenz des Bewerbungswissens
häppchenweise für dich aufbereite

Nie zu viel auf einmal
immer nur das, was du gerade brauchst!
Damit du bald den Job bekommst, den du dir wünschst.

 

anschreiben_abschaffen

Bist du es leid...

...an deinem Lebenslauf und deinem Anschreiben zu schrauben und trotzdem keine Rückmeldung auf deine Bewerbungen zu erhalten?

Möchtest du gerne den Job wechseln, aber es scheitert an der Fertigstellung und Optimierung deiner Unterlagen?

Kommst du mit dem Update deines XING-Profils nicht weiter?

Und dann ist da auch noch das Vorstellungsgespräch...

Gemeinsam...

lösen wir das Rätsel und klären auf, wie ein Lebenslauf aussehen muss, der zu einem Vorstellungsgespräch führt.

Du erfährst, wie man ein individuelles Anschreiben verfasst und wie du deine sozialen Profile so aufbereitest, dass sie für dich und deine Jobsuche arbeiten.

Dazu lernst du Möglichkeiten kennen, dich im Bewerbungsprozess zu organisieren und zu motivieren, damit du bald voller Selbstvertrauen in eine neue Aufgabe starten kannst!

Kursstart BewerbungsAkademie

Tag
Stunde
Minute
Sekunde

Mit der BewerbungsAkademie...

erhältst du ein Paket mit allen wichtigen Informationen, die du für eine ausdrucksstarke Bewerbung brauchst.

Darüber hinaus erhältst du wertvolle Hinweise für die Aufwertung deines XING-Profils sowie die Möglichkeit, deine Fragen beantwortet zu bekommen!

Und DAS ist das Besondere...

du erhältst alle Informationen hübsch sortiert und aufbereitet, so dass du jeden Tag nur eine kleine Aufgabe zu erledigen hast und genau weißt, was du zu tun hast! Schritt - für - Schritt!

Am Ende der 4 Wochen wirst du

  • eine Bewerbung haben, die du gerne rausschickst
  • du wirst online bestens repräsentiert sein
  • du wirst ein tolles Bewerbungsfoto haben
  • du wirst sicher sein im Anschreiben formulieren
  • die Fragen beantwortet haben, die du dir auf dem Weg stellst
  • wissen, wie du deine Jobsuche strukturiert angehst
  • und vieles mehr!

Das ist in der BewerbungsAkademie konkret enthalten:

  • Vorlagen für deinen Lebenslauf (unter anderem im Word-Format)
  • Schritt für Schritt Anleitung zum Ausfüllen des Lebenslaufs (Video)
  • Bausteinkasten für ein Anschreiben (Word-Format)
  • Beispiele und Tipps zur weiteren Individualisierung des Anschreibens (PDF + Video)
  • Checkliste für dein optimales Bewerbungsfoto (PDF)
  • Checkliste für die Optmierung deines XING-Profils und Hinweise zum Linkedin-Profil (PDF + Video)
  • Checkliste zum Versand der Bewerbung per E-Mail (PDF)
  • Checkliste zur Vorbereitung zum Vorstellungsgespräch (PDF)
  • 2 Live-Webinare für Rückfragen (inklusive Aufzeichnung!) am 16.11. und am 30.11. jeweils um 8:00 Uhr morgens (Fragen können vorab zur Beantwortung eingereicht werden, Link zur Aufzeichnung wird automatisch an alle Teilnehmer verschickt!)
  • freiwillige Teilnahme an einer geheimen Facebook-Gruppe zum Austausch und Netzwerken. Auch hier werde ich regelmäßig Fragen beantworten und die Antworten auch den nicht-Teilnehmern der Gruppe zugänglich machen.

Bonus

  • konkrete Tipps zum eigenen Zeitmanagement (Video + PDF)
  • Vorstellung von Tools für die bessere Organisation der Jobsuche (Video + PDF)
  • Vorstellung von Ressourcen zum Selbstcoaching (Video + PDF)

Ablauf

Vom 12.11.2018 - 7.12.2018 erhältst du von Montag bis Freitag jeweils eine E-Mail von mir, in der du häppchenweise das Material sowie entsprechende Aufgaben präsentiert bekommst.

Nicht alles auf einmal. Keine Überforderung. Step by Step!

Bis zum 21.12. stehe ich dir in der Facebook-Gruppe oder per E-Mail zur Verfügung (ausschließlich für allgemeine Fragen zum Programm*).

Das sagen KundInnen, die mit mir gearbeitet haben

 

"Vor unserer Zusammenarbeit war ich im Unklaren über meine Stärken, traute mich nicht, die nächste Karrierestufe anzugehen und war ratlos wegen ausbleibender Jobzusagen. Cathrin brachte schnell Klarheit in mein Durcheinander und neben den klassischen Bewerbungs-Optimierungen ging es auch um psychologische Aspekte mit kleinen und großen Selbsterkenntnissen.
Besonders gefallen hat mir Cathrins strukturierte und ermutigende Art, mit der sie mich fit für meine nächste Bewerbungsrunde gemacht hat. Danke, Cathrin!"
 

—Michaela, Kommunikationsstrategin

 

Mit der gemeinsam bearbeiteten Bewerbung und den gezielt geplanten Schritten landete ich tatsächlich ein Vorstellungsgespräch bei meinem Wunschunternehmen.

Damit nicht genug: Nachdem wir auch das Vorstellungsgespräch zusammen vorbereitet hatten, ging ich voller Zuversicht und Vorfreude in den Termin – und bekam den Job!

Ein großer Druck ist von mir abgefallen und neben meiner Freude über die tolle neue Aufgabe habe ich ein gutes Stück Selbstvertrauen gewonnen. Danke!“ 

—Franka, Projekt Managerin

 

“Ich habe endlich ganz in der Nähe meines Wohnorts meine Wunschstelle! Ich bin sehr happy und freue mich schon sehr auf den Start. Ohne dich und deine Hilfe bei der Gestaltung meiner Unterlagen wäre mir das bestimmt nicht so schnell gelungen. Daher noch einmal ganz herzlichen Dank!“

— Jeanette, Leitung Administration

Du überlegst noch?

... Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er auf dem Stapel oben landet und positiv aus der Masse heraussticht.

... Lass' dich von Beispielen inspirieren und mache Personaler auf dich aufmerksam.

... Setze eine Bewerbung auf, hinter der du stehst und die dir Türen öffnet.

... Komme hinter die Geheimnisse von Recruitern und erfahre, wie du dich online bestmöglich präsentierst.

... Finde heraus, warum weniger machmal auch in der Bewerbung mehr ist - und wie das geht.

... Bereite dich optimal auf dein Vorstellungsgespräch vor und genieße den Termin.

...Profitiere von meiner Erfahrung aus mehr als 3 Jahren Bewerbungsberaterin und Karrierecoach sowie von meiner Erfahrung als Recruiterin.

 

Schließe Frieden mit dem Thema "Bewerbung" - ein für alle Mal!

FAQs

* Es handelt sich bei diesem Angebot um ein Gruppen-Coachingprogramm. Ein individuelles, persönliches Coaching ist nicht im Angebot enthalten.