Mit Selbstvertrauen zu mehr Erfolg im Job

Selbstvertrauen

Mit Selbstvertrauen zu mehr Erfolg im Job

Ich arbeite seit mittlerweile drei Jahren als Karriere- und Bewerbungscoach und schreibe meinen Blog SterneBewerbung. So unterschiedlich meine KlientInnen auch waren - eine Sache hat sich wie ein roter Faden durch die meisten meiner Termine gezogen: das Thema „Selbstvertrauen“.

Mangelndes Selbstvertrauen kann dazu führen, dass du bestimmte Dinge nicht angehst, weil du sie dir einfach nicht zutraust:

😔 Du schreibst die Bewerbung nicht.
😔 Du gibst auf, weil du Absagen erhältst.
😔 Du fragst nicht nach der Gehaltserhöhung.
😔 Du bemühst dich nicht um die Beförderung.
😔 Du findest Ausreden, um deine Träume nicht zu verwirklichen.

Du setzt dir womöglich nicht einmal Ziele, weil du nicht daran glaubst, dass dir die Umsetzung auch wirklich gelingt.

Ich habe aufgeschrieben, was meiner Erfahrung nach dahinter steckt und wie du zu einem gesunden Selbstvertrauen zurückfinden kannst - ohne dich gleich wieder unter Druck zu setzen.

Dies ist keine Checkliste zum schnell erfolgreich werden. Es ist ein ehrlicher Versuch, dich mit deinem Schweinehund auszusöhnen und deinen Blickwinkel so zu weiten, dass du deinen Alltag anders siehst und daraus Kraft schöpfst.

Diese Kraft ist der eigentliche Erfolg, denn sie ist die Basis für deinen persönlichen beruflichen Erfolg...