Über mich

SterneBewerbung 

Das steckt dahinter!

Wärst du gerne richtig zufrieden mit deinem Job?

Wusstest du, dass 50 Prozent aller angestellten Mitarbeiter so unzufrieden sind mit ihrem Job, dass sie ihn sofort wechseln würden, wenn sie könnten? Das belegt eine aktuelle Studie der Manpower Group.

Ich arbeite jeden Tag daran, dass diese Prozentzahl sinkt und dass mehr und mehr Menschen mit und an ihrem Arbeitsplatz zufrieden sind. Jobwechsel gehören zum Arbeitsleben dazu, sie sind heute mehr denn je Bestandteil einer jeden Karriere. ABER sie sollten bewusst geplant und nicht dem Zufall überlassen werden. Niemand sollte bis zur völligen Frustration oder gar bis zum Burnout im Job bleiben, sondern zu jeder Zeit die eigenen Karrierefäden fest in der eigenen Hand haben.

Um meine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Karrieren zu gestalten, habe ich ein kombiniertes Coaching entwickelt, in dem ich wichtige Aspekte aus den Bereichen Karriereentwicklung und persönliche Weiterentwicklung miteinander verbinde. "Karriere" steht dabei für die individuelle Berufslaufbahn und nicht automatisch für einen Aufstieg in der Unternehmenshierarchie.

Gehst du den wahren Ursachen der eigenen Unzufriedenheit im Job nicht hinreichend auf den Grund läufst du Gefahr, im nächsten Job wieder unzufrieden zu sein und in Kürze wieder an der gleichen Ausgangssituation zu stehen. Manchmal liegt der Grund für den Fluchtimpuls ganz woanders als vermutet.

Die Bewerbungsunterlagen sind dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Berufliche Zufriedenheit fängt immer bei dir selber an. Du hast es jederzeit in der Hand, deine Situation zum Besseren zu verändern. Was ist der Preis, wenn du es nicht tust?

Warum es SterneBewerbung gibt

Ich habe unzählige Bücher zum Thema Karriere, Bewerbung und Jobsuche gelesen und einen Aspekt habe ich immer wieder vermisst:

Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit allem, was er sich wünscht, was er braucht, erreicht oder geleistet hat. Mit allen Sorgen, Ängsten, persönlichen Situationen und "Hemmschuhen". Deswegen habe ich SterneBewerbung gegründet. Hier zeige ich dir, wie du deinen beruflichen Weg finden und ihn bewusst gehen kannst, um zufrieden und damit auch erfolgreich zu sein.

Willst du mehr darüber erfahren, wie ich arbeite? Dann lies hier weiter =>

Über Cathrin Eggers

SterneBewerbung wurde 2015 von Cathrin Eggers gegründet. Sie arbeitet als Karrierecoach und Recruiterin und lebt mit ihrer Familie in Düsseldorf.

Ihre Erfahrung basiert auf vielen Jahren als Management Assistentin in international agierenden Unternehmen und einem Konzern, in denen sie an der Schnittstelle zwischen Personalern und Entscheidern an vielen Einstellungsprozessen beteiligt war.

Darüber hinaus beschäftigt sie sich (unter anderem) intensiv mit den Themen:

Lebenslanges Lernen · Coaching · NLP · persönliche Weiterentwicklung · New Work · Arbeitswelten · Resillienz · Kommunikation · Marketing und vielen mehr.

Sie ist überzeugt, dass Eigenverantwortung, kontinuierliche Arbeit an den eigenen Zielen sowie Authentizität der Schlüssel zu persönlichem Erfolg und Zufriedenheit ist.

Artikel und Beiträge von ihr wurden unter anderem in der Cosmopolitan, der Berliner Morgenpost und in der Deutschen Handwerkszeitung veröffentlicht.

Stephanie G.

"Cathrin konnte sich gut in meine Lage versetzen und hat mir bereits in der ersten Sitzung zu mehr Klarheit verholfen und hatte konkrete Tipps zur Umsetzung. Es gab jederzeit die Möglichkeit zum Austausch per Mail und so haben wir gemeinsam an meinen neuen Bewerbungsunterlagen gefeilt.

Auch mein Xing-Profil haben wir entsprechend neu ausgerichtet. Mir haben die Sitzungen per Online-Konferenz wirklich weitergeholfen und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Dank unserer Zusammenarbeit habe ich nun einen für mich passenden neuen Job gefunden. Dafür danke ich ihr sehr."

Stephanie

"
Eine Bewerbung ist mehr als ein paar Blätter Papier -
es geht um den Menschen und seine Geschichte!"

Cathrin Eggers - SterneBewerbung