Über mich

Eine Bewerbung ist
mehr als ein paar
Blätter Papier!


Suchst du einen neuen Job?

Eine gut ausgearbeitete Bewerbung ist viel mehr als ein paar Blätter Papier!

Einer richtig guten Bewerbung geht eine Auseinandersetzung mit deinen eigenen Wünschen, Erfolgen, Kenntnissen und Fähigkeiten sowie deinen aktuellen Bedürfnissen und Lebensumständen voraus.

Eine Bewerbung ist schnell geschrieben, aber genauso schnell landest du in einem Job, den du eigentlich gar nicht haben willst. In der Folge bist du einige Zeit später wieder an der gleichen Ausgangsposition und unzufrieden mit deiner Aufgabe.

Dich erfolgreich zu bewerben heißt nicht, den nächstbesten Job zu bekommen, sondern bewusst Entscheidungen für deine berufliche Zukunft zu treffen - und sie auch umzusetzen.

Warum mir SterneBewerbung eine Herzensangelegenheit ist?

Wenn es darum geht, einen Job zu finden, der zu ihnen und ihren aktuellen Lebensumständen passt - und ihn auch zu bekommen, wissen viele Menschen nicht, wo sie anfangen sollen.

Ich helfe ihnen dabei, Klarheit zu gewinnen und ihre eigene Geschichte so zu erzählen, dass sie einen Unterschied auf dem Personalertisch machen.

Wenn du deine Ziele klar rüberbringst, fängt deine Bewerbung an für dich zu arbeiten, funktioniert dein Netzwerk und dein Ruf eilt dir - im positiven Sinne versteht sich - voraus.

Ich beschäftige mich seit 25 Jahren auf unterschiedlichste Weise mit den Anforderungen des Arbeitsmarktes.

Über zehn Jahre lang habe ich als Management- und Geschäftsführungs-Assistentin bei verschiedenen international agierenden Unternehmen und einem Konzern unzählige Bewerbungen für meine Vorgesetzten auf dem Tisch gehabt, Einstellungen begleitet und gelernt, worauf es Personalern auf der einen Seite und Entscheidern auf der anderen Seite ankommt.

Seit dem Start von SterneBewerbung 2015 habe ich vielen Menschen dabei geholfen, eine berufliche Perspektive zu finden und nachhaltig neue Wege einzuschlagen.

"Mit unseren gezielt geplanten Schritten landete ich ein Vorstellungsgespräch bei meinem Wunschunternehmen und damit nicht genug: Ich bekam den Job!

Neben meiner Freude über die tolle neue Aufgabe habe ich ein gutes Stück Selbstvertrauen gewonnen. Danke!“ 

Friederike, Projekt Managerin

"Zum Zeitpunkt unseres Telefonats war ich ziemlich frustriert, da es Absagen auf Bewerbungen hagelte und ich nicht daran glaubte einen Traumjob zu finden.

Jetzt ist es mir einfach ein Anliegen, dir ausdrücklich Danke zu sagen:

Soeben habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben! Und noch besser: Es ist absolut mein Traumjob! 

Kristina, Trainerin