Über mich

SterneBewerbung -

Das steckt dahinter!

Zufriedenheit am Arbeitsplatz ist kein Luxus - sondern Notwendigkeit!

Hast du schon einmal gehört, dass 50 Prozent aller angestellten Mitarbeiter so unzufrieden sind mit ihrem Arbeitsplatz, dass sie sich nach einem neuen Job umsehen wollen? Das belegt eine aktuelle Studie der Manpower Group.

Ich arbeite daran, dass diese Prozentzahl rapide sinkt und mehr und mehr Menschen mit ihrem Arbeitsplatz zufrieden und in Einklang sind.

Dafür habe ich ein kombiniertes Coaching entwickelt, in dem ich wichtige Aspekte aus den Bereichen Karriereentwicklung und persönliche Weiterentwicklung miteinander verbinde. Wobei "Karriere" für die persönliche Berufslaufbahn steht (und die hat jeder Mensch!) und nicht für einen Aufstieg in einer Hierarchie.

Geht man den wahren Ursachen der eigenen Unzufriedenheit nicht hinreichend auf den Grund läuft man Gefahr, im nächsten Job unzufrieden zu bleiben und weiterhin nichts für sich zu bewegen.

Ich glaube, dass unsere Arbeitswelt durch mehr Zufriedenheit im Job besser- und unsere Wirtschaft nachhaltig gestärkt wird und dass wir damit wiederum etwas Gutes hinterlassen, wenn wir einmal nicht mehr Teil dieser Arbeitswelt sind.

Zufriedenheit fängt dabei immer bei uns selber an - die äußeren Umstände ziehen dann nur noch nach.

Warum es SterneBewerbung gibt

Es gibt viele vermeintliche Barrieren in der Arbeitswelt und damit viele Gründe, sich entmutigen zu lassen. Ich habe unzählige Bücher zum Thema Karriere und Bewerbung gelesen und einen Punkt habe ich immer wieder vermisst:

Es wird nie der ganze Mensch in den Fokus gestellt, mit allem, was er sich wünscht, was er privat macht oder erreicht oder geleistet hat. Deswegen habe ich SterneBewerbung gegründet. Auf meine Weise zeige ich dir, wie du deinen beruflichen Weg finden und ihn gehen kannst, um für dich zufrieden - und damit erfolgreich zu sein.

Spricht dich das an? Dann trage dich am besten gleich für meinen kostenlosen Newsletter ein und bleibe immer auf dem Laufenden.

Über Cathrin Eggers

SterneBewerbung wurde 2015 von Cathrin Eggers gegründet. Sie arbeitet als Bewerbungsberaterin,  Karrierecoach und Recruiterin und lebt mit ihrer Familie in Düsseldorf.

Ihre Erfahrung basiert auf vielen Jahren als Management Assistentin in international agierenden Unternehmen und Konzernen, in denen sie an der Schnittstelle zwischen Personalern und Entscheidern an unzähligen Einstellungsprozessen beteiligt war.

Darüber hinaus beschäftigt sie sich seit 2015 intensiv mit den Themen: lebenslanges Lernen, Coaching, NLP, persönliche Weiterentwicklung, Gleichstellung, neues Arbeiten, IT, Arbeitswelten, Resilienz und Kommunikation.

Sie ist überzeugt, dass Eigenverantwortung der Schlüssel zu persönlichem Erfolg und Zufriedenheit ist und dass jeder die Arbeitswelt zum Besseren beeinflussen kann.

CathrinEggersProfil

"Eine Bewerbung ist mehr als ein paar Blätter Papier - es geht immer um den ganzen Menschen und seine Geschichte!"

Cathrin Eggers