Über mich

SterneBewerbung 

Das steckt dahinter!

Wärst du gerne richtig zufrieden mit deinem Job?

Wusstest du, dass 50 Prozent aller angestellten Mitarbeiter so unzufrieden sind mit ihrem Job, dass sie ihn sofort wechseln würden, wenn sie könnten? Das belegt eine aktuelle Studie der Manpower Group.

Jobwechsel gehören zum Arbeitsleben dazu, sie sind heute mehr denn je Bestandteil einer jeden Karriere. ABER sie sollten bewusst geplant und nicht dem Zufall überlassen werden. Niemand sollte bis zur völligen Frustration oder gar bis zum Burnout im Job bleiben, sondern zu jeder Zeit die eigenen Karrierefäden fest in der eigenen Hand haben.

Gehst du den wahren Ursachen deiner Unzufriedenheit im Job nicht hinreichend auf den Grund läufst du Gefahr, im nächsten Job wieder unzufrieden zu sein und in Kürze wieder an der gleichen Ausgangssituation zu stehen. Manchmal liegt der Grund für einen Fluchtimpuls nämlich ganz woanders als vermutet.

In meinem kombinierten Coaching, in dem wichtige Aspekte aus den Bereichen Karriereentwicklung und persönliche Weiterentwicklung miteinander verbunden sind, lernst du, unter Berücksichtigung deiner ganz persönlichen Situation den richtigen Weg zu finden - und beruflich endlich anzukommen (auch wenn das vielleicht etwas ganz anderes bedeutet, als du jetzt denkst).

"Karriere" steht bei mir übrigens für die individuelle Berufslaufbahn und nicht automatisch für einen Aufstieg in der Unternehmenshierarchie. Karriere kann so vieles bedeuten und jeder Mensch kann sie haben - ohne Ausnahme!

Die Bewerbungsunterlagen sind das Tüpfelchen auf dem i - sie präsentieren deine Ergebnisse in optimaler Weise und du lernst, wie das geht!

Berufliche Zufriedenheit fängt immer bei dir selber an. Du hast es jin der Hand, deine Situation zum Besseren zu verändern. Was ist der Preis, wenn du es (jetzt) nicht angehst?

Warum es SterneBewerbung gibt

Ich war selber einmal in einer Situation, in der ich mir ganzheitliche Unterstützung und einen Sparringspartner im Orientierungs- und Bewerbungsprozess gewünscht hätte und mich nicht wiedergefunden habe in einer reinen Bewerbungsberatung, die nur Lebensläufe optimiert. Deswegen weiß ich genau, wie viele Fragen man hat, wenn man gerade den Weg nicht sieht - ihn aber so unwahrscheinlich gerne finden will!

Ich habe unzählige Angebote gefunden, aber einen Aspekt habe ich immer wieder vermisst: Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit allem, was zu so einer beruflichen Neuorientierung dazugehört:

  • die persönliche IST-Situation
  • gute und schlechte Erfahrungen
  • Wünsche für die eigene Weiterentwicklung
  • Vorstellungen von Berufsbildern
  • Business-Ideen
  • private Herausforderungen
  • Ängste und Sorgen

aber auch ganz konkreten Fragen:

  • brauche ich ein Linkedin-Profil?
  • wie muss mein XING-Profil aussehen?
  • was gehört ins Anschreiben?
  • wie muss der Lebenslauf aufgebaut sein und aussehen?
  • wie kann ich mich abheben?
  • wie finde ich den resultierenden Job aus meiner Ich-Arbeit ganz konkret?
  • was muss ich Schritt für Schritt tun, damit es dann auch klappt?

Deswegen habe ich SterneBewerbung gegründet. Willst du mehr darüber erfahren, wie ich arbeite? Dann lies hier weiter =>

Über Cathrin

SterneBewerbung wurde 2015 von Cathrin Eggers gegründet. Sie arbeitet als Karrierecoach und seit 2018 auch als Recruiterin und lebt mit Mann und Sohn in Düsseldorf.

Ihre Erfahrung basiert auf vielen Jahren als Management Assistentin in international agierenden Unternehmen (zum Beispiel Stage Entertainment, Deloitte Consulting) und einem Konzern (Otto Group), in denen sie an der Schnittstelle zwischen Personalern und Entscheidern an vielen Einstellungsprozessen beteiligt war und daher weiß, worauf es bei einer erfolgreichen Bewerbung ankommt.

Darüber hinaus beschäftigt sie sich intensiv mit den Themen:

Lebenslanges Lernen · Coaching · NLP · persönliche Weiterentwicklung · New Work · Arbeitsmarktentwicklung · Recruitment-Strategien · Employer Branding/Personal Branding · Meditation und vielem mehr.

Sie ist überzeugt, dass Eigenverantwortung, kontinuierliche Arbeit an den eigenen Zielen sowie Authentizität der Schlüssel zu persönlichem Erfolg und Zufriedenheit ist.

Artikel und Beiträge von ihr wurden unter anderem in der Cosmopolitan, der Berliner Morgenpost und in der Deutschen Handwerkszeitung veröffentlicht und sind regelmäßig in der Rubrik XING News zu finden.

Alle Updates erhältst du über den Newsletter.

Du findest Cathrin bei Twitter, Instagram, Facebook,
XING sowie Linkedin.

Hier erreichst du sie direkt.

Stephanie G.

"Cathrin konnte sich gut in meine Lage versetzen und hat mir bereits in der ersten Sitzung zu mehr Klarheit verholfen und hatte konkrete Tipps zur Umsetzung. Es gab jederzeit die Möglichkeit zum Austausch per Mail und so haben wir gemeinsam an meinen neuen Bewerbungsunterlagen gefeilt.

Auch mein Xing-Profil haben wir entsprechend neu ausgerichtet. Mir haben die Sitzungen per Online-Konferenz wirklich weitergeholfen und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Dank unserer Zusammenarbeit habe ich nun einen für mich passenden neuen Job gefunden. Dafür danke ich ihr sehr."

Stephanie

Hol’ dir Karriere-Tipps 4.0

als Dankeschön erhältst du
10 Tricks, wie du das Brett vor dem Kopf los wirst,
wenn dich das Wort „BERUFUNG“ blockiert

 

Kein Spam und jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einem Klick abmelden.
Mehr zum Thema Datenschutz bei SterneBewerbung